SGH-News vom 10.03.2024

 

Aktuelles

SG Herschbach-Schenkelberg verlängert vorzeitig mit Seniorentrainern Griebe und Cakmak

Die SG Herschbach-Schenkelberg hat vorzeitig die Verträge mit Markus Griebe als Trainer der 1. Mannschaft und mit Dikran Cakmak, Trainer der SGH II verlängert. Beide begannen ihr Engagement zu Beginn der laufenden Saison.

Markus Griebe startet am 1. Juli 2023 die Saisonvorbereitung als Nachfolger von David Meuer. Der 39-Jährige kam von der SG Elbert. Sowohl Trainer als auch der Verein können nach der ersten Saisonhälfte sagen: Dieses Engagement war die richtige Entscheidung. Auch deshalb stellten beide Seiten schon jetzt die Weichen für die Zukunft. Markus Griebe sagt: „Im ersten halben Jahr als Teil der SGH habe ich viele positive Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Ich bin wirklich froh, diese neue Aufgabe im Sommer angetreten zu haben. Die Ergebnisse zu Saisonbeginn waren vielversprechend, die Energie in der Mannschaft war sensationell. Gleichzeitig war uns aber auch bewusst, dass noch viel Arbeit mit dieser jungen Mannschaft auf uns zu kommt. Mit den folgenden Ergebnisrückschlagen haben mein Trainerteam und ich entsprechend gerechnet. Nun freuen wir uns auf die Herausforderung, in der Rückrunde diese Saison erfolgreich zuende zu bringen – und auch darüber hinaus miteinander zu arbeiten. Mit dieser jungen, eingespielten Mannschaft ist noch einiges möglich.“ Auch für die SGH-Reserve wurden frühzeitig Gespräche mit dem neuen Trainer geführt – mit Erfolg: Mit Dikran Cakmak wurde im Sommer ein kompetenter Nachfolger für Maximilian Schmuck gefunden. Cakmak spielt seit der Jugend für die SGH und ist seit vielen Jahren eine feste Größe der Senioren. Er führte seine Mannen nach 14 Spielen zu soliden 19 Punkten und damit ins gesicherte Mittelfeld – noch mit Luft nach oben. Die gute Stimmung in der Mannschaft und das hohe Trainingsniveau überzeugten die Verantwortlichen der SGH und auch Cakmak selbst, frühzeitig in Planungsgespräche für die kommende Saison zu gehen. Die SG Herschbach-Schenkelberg freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Markus Griebe und Dikran Cakmak.

 

Spielberichte

Senioren I: 17. Spieltag Kreisliga B

SG Rennerod II – SG Herschbach-Schenkelberg I 0:7 (0:2)

 

SGH antwortet mit Schützenfest auf Auftaktpleite. Nach der enttäuschenden Vorstellung in der vergangenen Woche gegen die SG Herschbach/Oww. II, mit der wohl endgültig sämtliche Aufstiegschancen verspielt worden, trat die SGH mit Wut im Bauch zum Auswärtsspiel in Rennerod an. Allen Spielern war anzumerken, dass sie etwas gutzumachen hatten. Von Beginn an zeigte die Elf von Trainer Markus Griebe ein anderes Gesicht als in der Vorwoche. Zwar tat sich die Mannschaft gegen die tiefstehende SG Rennerod zu Beginn offensiv noch schwer, doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste vollends die Kontrolle über das Spiel. Trotz Überlegenheit dauerte es eine halbe Stunde, ehe durch einen Treffer nach einem Eckball vom verletzungsbedingt früh eingewechselten Helmut Schmalz die verdiente Führung fiel. Der Treffer gab der SGH noch mehr Selbstvertrauen. Man wollte auf keinen Fall Gefahr laufen, sich wie vergangene Woche vom Gegner überraschen zu lassen. Folgerichtig gelang Kevin Hörle nur zehn Minuten nach der Führung und damit unmittelbar vor der Pause der wichtige zweite Treffer. Während der Halbzeit, in der die SGH-Anhänger die nach Aussagen eines Fans „beste Currywurst der B-Klasse“ genießen durften, sprach Markus Griebe auf seine Mannen ein, ob des vermeintlich sicheren Vorsprungs jetzt nicht nachlässig zu werden. Der Appel fruchtete, denn wieder war es Kevin Hörle, der nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff umgehend auf 0:3 stellte. Nun ging es Schlag auf Schlag, denn die Überlegenheit der SGH wurde drückend. Im persönlichen Wettschießen um den besten Tagestorschützen traf Helmut Schmalz in der 60. Minute zum 0:4. Die Gegenwehr der Hausherren, die absolut nicht mehr zu ihrem Spiel fanden, ging fort an gegen null. Ins besagte Wettschießen griff nun auch Ben Weiand ein, der mit zwei Treffern in der 68. und 74. Minute unmittelbar aufeinanderfolgend das fünfte und sechste Tour des Tages erzielte. Nun ließen es die Gäste gemütlich angehen und das Spiel auslaufen. Valentin Mihaljev setzte in der 90. Minute noch den Schlusspunkt auf einen souveränen wie verdienten Auswärtserfolg. In der kommenden Woche empfängt die SGH zuhause den Spitzenreiter aus Ebernhahn.

 

Aufstellung: Jannis Eberz, Tim Hannuschke, Ben Weiand, Leon Schenkelberg, Maximilian Wassmann, Anton Böhm, Jan Schenkelberg, Moritz Marth, Manuel Zemmin, Kevin Hörle, Nick Vordenbäumen; Bank: Helmut Schmalz, Janik Beuler, Sven Dickopf, Valentin Mihaljev; Trainer: Markus Griebe

Tore: 0:1 und 0:4 Helmut Schmalz (35./60.), 0:2 und 0:3 Kevin Hörle (45./49.), 0:5 und 0:6 Ben Weiand (68./74.), 0:7 Valentin Mihaljev (90.)

 

Senioren II: 15. Spieltag Kreisliga C

SG Herschbach-Schenkelberg II – TuS Hilgert 2:1 (0:0)
Aufstellung: Levon Cakmak, Alla Mroue, Lukas Böhm, Leander Görg, Constantin Hehl, Maher Mroue, Marcel Slodyczka, Marc Kohlenbeck, Asqeri Cani, Jannik Benner, Dikran Cakmak; Bank: Adrian Boldt, Alexander Schließer, Michael Koch, Robin Solbach

Tore: 1:0 und 2:0 Alla Mroue (60./65.), Gaetano Alex Summa (90.)

 

Termine im März

Sa       16.03.  14:00   D-Junioren Kreisklasse          JSG Kreuzberg-Marienhausen — JSG Elbert II

Sa       16.03   15:00   B-Junioren Kreisklasse          JSG Kreuzberg Herschbach II — JSG Rhein-Westerwald II (9er)

Sa       16.03.  16:00   B-Junioren Bezirksliga           JFV Wolfstein WW/Sieg II — JSG Kreuzberg Herschbach

So       17.03.  12:00   Kreisliga C      SV Türkiyemspor R.-B. II — SG Herschbach-Schenkelberg II

So       17.03.  15:00   Kreisliga B      SG Herschbach-Schenkelberg — FSV Ebernhahn

Mo       18.03.  19:30   A-Junioren Bezirksliga           JSG Kannenbäckerland/Haiderbach — JSG Kreuzberg Roßbach

Di        19.03.  19:15   B-Junioren Bezirksliga           JSG Kreuzberg Herschbach — JFV Oberwesterwald 2015 e.V.

Sa       23.03.  13:30   D-Junioren Kreisklasse          JSG Horressen II — JSG Kreuzberg-Marienhausen

Sa       23.03.  15:15   C-Junioren Kreisklasse          JSG Kreuzberg-Marienhausen — SSV Heimbach-Weis II

Sa       23.03.  17:00   A-Junioren Bezirksliga           JSG Kreuzberg Roßbach — JSG WällerLand

So       24.03.  12:30   Kreisliga B      SG Ahrbach II — SG Herschbach-Schenkelberg

So       31.03.  15:00   Kreisliga B      SG Herschbach-Schenkelberg — SG Westerburg III